Christel Schlisio

Ich stamme aus Hof, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach dem Abitur besuchte ich ein Jahr lang ein College in Kanada.

.

1980 bis 1983 absolvierte ich die Berufsfachschule für Ergotherapie an der Bonhoeffer-Klinik in Berlin. Nach dem Staatsexamen arbeitete ich bis 1999 im klinischen Bereich in den Fachrichtungen Unfallchirurgie / Orthopädie, Geriatrie und Psychiatrie.

,

Von1992 bis 1998 unterrichtete ich als Honorarkraft an der Berufsfachschule für Ergotherapie in Bayreuth, von 2008 bis 2010 an der Berufsfachschule des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerkes in Bamberg.

.

Am 1. 1. 2000 habe ich mich mit der Praxis selbstständig gemacht. Seitdem biete ich auch Fortbildungen für Fachleute aus dem therapeutisch / pflegerischen Bereich an.


Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen, Tagungen und Supervisionen teil. Bisher absolvierte ich Fortbildungen in TZI, Gestaltungstherapie, Psychomotorik, Transaktionsanalyse, Arbeitstherapie, Bobath, Stressbewältigung, Mentaltraining, Spiegeltherapie.


Im Jahr 2006 habe ich ein 3-jähriges berufsbegleitendes Studium der Gestaltungstherapie an der Katholischen Fachhochschule Berlin mit Diplom abgeschlossen.

..

Mein Behandlungsschwerpunkt sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit psychischen und neurologischen Erkrankungen.

.

Auch leite ich Präventionskurse für Kinder und Erwachsene in den Bereichen Entspannung, Bewegungsförderung, Konzentration und kreatives Gestalten.

 

Seit 2011 arbeite ich mit körperbehinderten Paddlern. Die dabei gewonnenen Erfahrungen als internationale medizinische Klassifiziererin fließen auch in meine tägliche Arbeit ein.

.

.

Zur Startseite